Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Degussa weiter halten


09.02.2004
Frankfurter Börsenbrief

Die Experten vom "Frankfurter Börsenbrief" empfehlen die Aktie von Degussa (ISIN DE0005421903 / WKN 542190) weiter zu halten.

Aus charttechnischer Sicht stehe die Degussa-Aktie gut da. So hätten die Experten das Papier bereits Mitte 2003 zum Kauf empfohlen. Weltweit sei man die Nummer 1 für Spezialchemie und in Deutschland das drittgrößte Chemie-Unternehmen. Im vergangenen Jahr hätten die Düsseldorfer mit starkem Gegenwind zu kämpfen gehabt und dürften nun somit für das Geschäftsjahr 2003 mit roten Zahlen aufwarten.

Dem Ganzen stehe jedoch ein aktueller Marktwert gegenüber, der bereits zu etwa 83% durch das bilanzielle Eigenkapital abgedeckt sei. Zudem sollte man nicht vergessen, dass sich die Mutter E.ON (ca. 46,6%) von Anteilen trennen wollte, wobei die Preisvorstellung bei etwa 32 Euro je Aktie gelegen habe.

Vor diesem Hintergrund wird von den Experten vom "Frankfurter Börsenbrief" empfohlen, die Degussa-Aktie weiterhin zu halten.


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
02.09.2005, Der Aktionär
Degussa-Call chancenreich
18.03.2005, Der Aktionär
Degussa-Call für Spekulative
16.11.2004, BNP Paribas
Neue Optionsscheine auf Degussa
30.03.2004, Optionsschein Trader
Degussa-Call aussichtsreich
06.02.2004, Der Aktionär-online
Degussa-Call chancenreich
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG